PROPHETICON-Kongress: Noch Platz für Tagesgäste
(15. März 2011/rh.) – Der zum ersten Mal durchgeführte Kongress PROPHETICON in Kassel vom kommenden Wochenende ist ausgebucht. Internationale Referenten reden über das prophetische Wort in der Bibel.
Das Bedürfnis, die in die Zukunft gerichteten Leitlinien der Bibel kennenzulernen, ist gerade in diesen Tagen gross. Der Kongress "Propheticon", der vom 18. bis 20. März in Kassel stattfindet, ist ausgebucht.
Initiant und Veranstalter dieser erstmals durchgeführten Prophetiekonferenz ist das Bibel-Center, Freie Theologische Fachschule, in Breckerfeld.
Wie Schulleiter Johannes Vogel sagt, bietet die Konferenz theologisch Interessierten Laien wie dem Fachpublikum wertvolle Anregungen und Diskussionsanstösse, sowie Orientierung für ihr persönliches Glaubensleben insbesondere vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in der Welt: „Renommierte internationale Fachreferenten erläutern in ihren Vorträgen ihre Sicht der biblischen Prophetie. Die Kongressteilnehmer gewinnen so einen tieferen Einblick in ein breites Informationsspektrum zum Thema Prophetie.“
Der biblische Leitvers des Kongresses steht im 2. Petrusbrief, 1,19: „Und so besitzen wir das prophetische Wort umso fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht.“
Zu den Referenten gehören Dr. J. Randall Price („World of Bible Ministries“), Dr. Roger Liebi (Bibellehrer, Übersetzer und Autor), Dr. Joachim Cochlovius (Gemeindehilfsbund Walsrode), Dr. Arnold Fruchtenbaum (Ariel Ministries), Meno Kalisher (Pastor einer jüdischen messianischen Gemeinde in Jerusalem), Pfr. Thomas Jeromin (Studienzentrum Krelingen), Norbert Lieth (Publizist Mitternachtsruf), Dr. Jürgen Bühler (Internationale Christliche Botschaft Jerusalem).
Der Kongress ist ausgebucht. Wie das Bibel-Center auf seiner Webseite mitteilt, besteht für Tagesgäste noch eine Teilnahmemöglichkeit.
zurück
|