|
Israelische Gasvorkommen noch grösser als erwartet
(27. Mai 2011/fa.) – Die Naturgasvorkommen vor Israels Mittelmeerküste scheinen noch umfangreicher zu sein, als man bisher annahm. Das gab der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Noble Energy, David Stover, bekannt.
Bislang waren 25 Billionen Kubikfuss (TCF) Gasreserven vor Israels Mittelmeerküste nachgewiesen. Den aktuellen Angaben zufolge ist die Menge des Naturgases mit bis zu 45 TCF aber wesentlich höher.
Das ist beinahe drei Mal so viel wie die bekannten 16 TCF-Reserven im Bohrfeld Leviathan. Dort war im vergangenen Jahrzehnt die weltweit grösste Gasentdeckung gemacht worden.
Noble Energy hält am Bohrfeld Leviathan einen Anteil von knapp 40 Prozent. Der Vorstandsvorsitzende von Noble Energy, Stover, sagte: „Die Tatsache, dass wir im Laufe des vergangenen Jahrzehnts die beiden grössten Funde auf der Welt gemacht haben, hat uns eine Region für neue und grosse Aktivitäten eröffnet. In den kommenden Jahren werden wir die Bohrfelder Tamar und Leviathan weiter entwickeln und gleichzeitig unsere Explorationsaktivitäten in der Region fortführen.“
zurück
|
|
 |
© FACTUM ONLINE 2011 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit
Genehmigung der Redaktion. |
 |
|
|
|
|
|
 |
 |