Die deutsche Sparte des US-amerikanischen Streamingportals «Disney+» plant eine Serie, in der eine junge Frau von Satan schwanger wird. Das bestätigte die Kölner Produktionsfirma bildundtonfabrik.
idea
15. September 2023

Die Dreharbeiten haben begonnen, als Beginn der Ausstrahlung sei Anfang 2024 realistisch.

Die Serie handelt von der 18-jährigen Pauline, die ungewollt schwanger wird, vom «leibhaftigen Teufel», wie die Produktionsfirma verlautet. Die Schwangerschaft ruft bei Pauline übernatürliche Fähigkeiten hervor.

Disney+ sei immer auf der Suche «nach frischen, kreativen Stimmen und neuen Blickwinkeln aus Deutschland» und dabei auf das Projekt der bekannten Produzenten gestossen. Disney+ ist mit insgesamt über 162 Millionen Nutzern der drittgrösste Streaming-Anbieter weltweit. Die Produzenten Kässbohrer und Murmann bezeichneten die Serie als ihr «Herzensprojekt». Der Netflix-Konzern hatte das Projekt abgelehnt.

Meldung aus factum 05/2023